Startseite
    Handarbeiten
    FACEBOOK
    ...und was sonst?
    Backen
    Fotos
    Naturkosmetik
    Pflanzliches
    Seifen
    Spezielle Kochrezepte
    Was koch ich heute / diese Woche?
    Datenschutzregeln
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   AWARD- + STÖCKCHENFREIE ZONE
   Alcimica
   Alexandras Rohkostblog Yacurama
   Allerlei Kräuterei von der Deichgräfin
   Bella's Garten und Seifen
   Chili + Ciabatta - Rezepte + Brote
   Claudia's Naturseifen-Forum
   Down to earth of Rhonda Jean
   Eliane's kreativer Alltag in Irland
   Eliane Zimmermann's alter Aroma-Blog
   Eliane Zimmermann's neuer Aroma-Blog
   Elvira's Rosengärtchen
   Evelyns Seifen und noch mehr
   Häkelfreunde-Blog
   Helga's Malerei und Seifen
   Helgas wunderbare Quilt- und Pflanzenwelt!
   Hobbykosmetik von Gitta
   Kathrin's Seifen und Tutorials
   Klostergarten in Seligenstadt
   Monika's Blog Lavendelmaschen
   Lebenszeit von Rita
   Monika's Hügeltraum
   Naturforum - Alles zu Kräutern
   Ninifee's Blog
   Olionatura - Basiswissen Kosmetik
   Olionatura - Forum
   PAN - DAS Phyto-Aroma-Netzwerk
   Phytomontana von Elisabeth
   Rita, die Tigerita aus der Nahe-Stadt
   Seelenfarben!
   Störche in der Südpfalz!




  Letztes Feedback



Webnews



https://myblog.de/anemone-neu

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kleiner Reisebericht und Impressionen vom Bodensee - der steht ja noch aus!

Wie immer gehen sommersonnige Urlaubstage viel zu schnell vorbei. Andererseits ist man auch wieder froh in sein gemütliches Zuhause heimzukehren nach all den wunderbaren Eindrücken.

Wir waren viel mit dem Rad unterwegs und haben viel gelesen und ganz viel gefaulenzt und natürlich gut gegessen, keine Frage. Meistens war das Wetter gut für unsere Touren, wenn nicht, war eben Lesewetter. Eine der schönsten deutschen Landschaften haben wir wieder mal erkundet, dieses Mal mehr die östliche Seite des Sees – so nach Friedrichshafen nach Lindau hin. Dabei entdeckten wir nun einige sehr idyllische Örtchen und Lokale, die es dort zuhauf gibt!

Trotzdem durfte die obligatorische Mainau-Schiffahrt für mich nicht fehlen; ich würde sie nur nicht wieder sonntags machen… Einen ganzen Tag auf dem Wasser finde ich auch traumhaft, nicht nur den Blick darauf und die Schweizer Alpenlandschaft und einer kleinen Ecke von Österreich.

Last but not least durften wir eine ganz besondere Ferienwohnung im Hause seelenruhig als Haus- und Katersitter genießen, vom süßen Schmusekater nun gleich auch ein Bild:

Image Hosted by ImageShack.us

Tja, und damit nicht nur die Fauna vertreten ist, gleich noch meine Lieblings-Dahlie auf der Mainau aus einer riesengroßen Dahlienschau:

Image Hosted by ImageShack.us

Ein paar Impressionen von Lindau:

Image Hosted by ImageShack.us
 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us 

und vom dortigen Stadtmuseum und einer wunderbaren Ausstellung darin:

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Und hier das Schloss Montfort in Langenargen: 

Image Hosted by ImageShack.us

Der junge Mann sitzt im schattigen kleinen Park davor: Image Hosted by ImageShack.us


Und zum Abschied noch ein paar Sehnsuchtsfotos:

Image Hosted by ImageShack.us 

Was ist das wohl für eine merkwürdige Zigarre am Himmel?

Image Hosted by ImageShack.us

Auf Wiedersehen, Bodensee … Image Hosted by ImageShack.us

… und süßer kleiner Kater Rousseau! Ich war gerne Dein Dosenöffner!

Image Hosted by ImageShack.us

Und ganz besonders danke an Ellen, die dies zu einem beträchtlichen Teil ermöglicht hat!

18.9.08 15:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung