Startseite
    Handarbeiten
    FACEBOOK
    ...und was sonst?
    Backen
    Fotos
    Naturkosmetik
    Pflanzliches
    Seifen
    Spezielle Kochrezepte
    Was koch ich heute / diese Woche?
    Datenschutzregeln
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   AWARD- + STÖCKCHENFREIE ZONE
   Alcimica
   Alexandras Rohkostblog Yacurama
   Allerlei Kräuterei von der Deichgräfin
   Bella's Garten und Seifen
   Chili + Ciabatta - Rezepte + Brote
   Claudia's Naturseifen-Forum
   Down to earth of Rhonda Jean
   Eliane's kreativer Alltag in Irland
   Eliane Zimmermann's alter Aroma-Blog
   Eliane Zimmermann's neuer Aroma-Blog
   Elvira's Rosengärtchen
   Evelyns Seifen und noch mehr
   Häkelfreunde-Blog
   Helga's Malerei und Seifen
   Helgas wunderbare Quilt- und Pflanzenwelt!
   Hobbykosmetik von Gitta
   Kathrin's Seifen und Tutorials
   Klostergarten in Seligenstadt
   Monika's Blog Lavendelmaschen
   Lebenszeit von Rita
   Monika's Hügeltraum
   Naturforum - Alles zu Kräutern
   Ninifee's Blog
   Olionatura - Basiswissen Kosmetik
   Olionatura - Forum
   PAN - DAS Phyto-Aroma-Netzwerk
   Phytomontana von Elisabeth
   Rita, die Tigerita aus der Nahe-Stadt
   Seelenfarben!
   Störche in der Südpfalz!




  Letztes Feedback



Webnews



https://myblog.de/anemone-neu

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ende Oktober / Anfang November

Meine bunten Gemüseideen für diese Woche sind:

- Geschmorter Wirsing, zuletzt mit Birne, Apfel und Walnüssen verfeinert

- Blumenkohl mit hellbraun gerösteten Mandelblättchen oder Haselnussstückchen, danach in Butter geben (dunkle Nussbutter mag ich nicht), Kartoffelpüree und gekochtes Ei

- Viel Möhrengemüse mit Kardamom zu Frikadellen und Bratkartoffeln

- eine schöne Gemüsesuppe auf Rindfleischbrühenbasis, natürlich auch mit Wirsing und Rindfleischstückchen drin und mit der häuslichen Kräuterölmischung abgeschmeckt und höchstens noch ein Butterbrot dazu (momentan haben wir ein tolles Haselnussbrot)

- eventuell etwas mit Kürbis, habe noch Hokkaido - hat wer mal eine andere Idee als eine Suppe? - Könnte natürlich auch Apfel-Kürbis-Konfitüre draus machen, Äpfel gibt's ja dieses Jahr wirklich genug aus dem Garten...

- und Wirsing, klassisch mit mageren Schinkenwürfelchen, Zwiebel und Brühe geschmort, am Schluss mit einem Schuss Sahne abgeschmeckt.

Ich glaube, dann fang ich schon mal mit dem Wirsing an und füttere meinen Tiefkühler...

Eine gute Herbstwoche wünsche ich Euch - in jeder Hinsicht!

27.10.08 12:49
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung