Startseite
    Handarbeiten
    FACEBOOK
    ...und was sonst?
    Backen
    Fotos
    Naturkosmetik
    Pflanzliches
    Seifen
    Spezielle Kochrezepte
    Was koch ich heute / diese Woche?
    Datenschutzregeln
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   AWARD- + STÖCKCHENFREIE ZONE
   Alcimica
   Alexandras Rohkostblog Yacurama
   Allerlei Kräuterei von der Deichgräfin
   Bella's Garten und Seifen
   Chili + Ciabatta - Rezepte + Brote
   Claudia's Naturseifen-Forum
   Down to earth of Rhonda Jean
   Eliane's kreativer Alltag in Irland
   Eliane Zimmermann's alter Aroma-Blog
   Eliane Zimmermann's neuer Aroma-Blog
   Elvira's Rosengärtchen
   Evelyns Seifen und noch mehr
   Häkelfreunde-Blog
   Helga's Malerei und Seifen
   Helgas wunderbare Quilt- und Pflanzenwelt!
   Hobbykosmetik von Gitta
   Kathrin's Seifen und Tutorials
   Klostergarten in Seligenstadt
   Monika's Blog Lavendelmaschen
   Lebenszeit von Rita
   Monika's Hügeltraum
   Naturforum - Alles zu Kräutern
   Ninifee's Blog
   Olionatura - Basiswissen Kosmetik
   Olionatura - Forum
   PAN - DAS Phyto-Aroma-Netzwerk
   Phytomontana von Elisabeth
   Rita, die Tigerita aus der Nahe-Stadt
   Seelenfarben!
   Störche in der Südpfalz!




  Letztes Feedback



Webnews



https://myblog.de/anemone-neu

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jede Menge Seufzer ...

... gibt's hier zu sehen. Ich hoffe, sie machen Euch Appetit zum Selbstbacken, sind wirklich ganz einfach diese köstlichen sizilianischen Seufzer! Hier ist das Beweisfoto:

Schneebedeckte Sospiri Dez. 2008

Die ersten (die oberen) sind ein wenig zu braun geworden, sie sollen nur einen Hauch Farbe bekommen und innen noch weich sein. Deswegen ist auch das Abkühlen auf dem Backblech so wichtig, sonst hätte man nur Einzelteile! So gibt's dann eine schöne zarte Kruste.

Marzipan machen? Nichts leichter als das, wenn man sich nur genügend Zeit nimmt - hier. Es geht auch wunderbar ohne Bittermandel; ich nehme stattdessen Vanille. Und nächstes Jahr werde ich mir ein bisschen vom eigenen Rosenhydrolat dafür aufheben...

 

9.12.08 10:51
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung